26.08.2011

Willkommen auf den Internetseiten der DGB-Region Nordbaden.

Der DGB ist der Dachverband der 8 Mitgliedsgewerkschaften in der Region. Die Region Nordbaden umfasst die Stadt- und Landkreise Baden-Baden, Calw, Enzkreis, Freudenstadt, Heidelberg, Karlsruhe-Land, Karlsruhe-Stadt, Mannheim, Neckar-Odenwald, Pforzheim, Rastatt und Rhein-Neckar mit rund 218.000 Gewerkschaftsmitgliedern.

Der DGB ist in Norbaden mit der Geschäftsstelle Mannheim, sowie den Büros in Karlsruhe und Pforzheim vertreten.

Als Einheitsgewerkschaft sind wir politisch unabhängig, aber nicht neutral. Wir vertreten die Interessen unserer Mitglieder gegenüber Landkreisen, Kommunen, Parteien und Verbänden. Für die Mitgliederbetreuung, die betriebliche Arbeit und Tarifverträge sind die Mitgliedsgewerkschaften zuständig.

DGB