Der Kreisverband Pforzheim/Enzkreis

Konstitution KV Pfenz

im Bild von links: Jürgen Hoffmann (IG BAU), Rainer Hauf (IG BCE), Emin Ince (IG BCE), Manfred Holzinger (IG BAU), Franz Herkens (ver.di), Martin Kellner (GEW), Gerhard Broichmann (EVG), Janine Döring (NGG), Wolf-Dietrich Glaser (IGM), Karl-Heinz Joos (GdP), Susanne Nittel (DGB) und Kurt Klopfleisch (EVG) DGB

Der Deutsche Gewerkschaftsbund Kreisverband Pforzheim / Enzkreis hat sich am 20. Oktober 2017 neu konstituiert.

Rund 20.000 Mitglieder, die in den 8 Gewerkschaften vertreten sind, umfasst der DGB-KV Pforzheim / Enzkreis. Zum ehrenamtlichen Vorsitzenden wurde Wolf-Dietrich Glaser von der IG Metall Pforzheim und als sein Stellvertreter Franz Herkens von der Gewerkschaft ver.di Mittelbaden / Nordschwarzwald gewählt. „Wir wollen die Mitglieder der DGB Gewerkschaften vertreten und uns einmischen, wenn es um Arbeitnehmerfragen geht. Wir freuen uns darauf, mit unseren Kolleginnen und Kollegen im Vorstand zusammenzuarbeiten“ erklären Glaser und Herkens.

Die Vorstandsmitglieder und Gewerkschaftsvertreter sind die gesellschaftspolitische Kraft zum Schutz von Arbeitnehmerrechten auf der örtlichen Ebene.

Pforzheim 2030! Weichenstellung für ein gutes Leben!
Unter diesem Slogan startet der DGB-Kreisverband Pforzheim/Enzkreis den Zukunftsdialog 2019.