Deutscher Gewerkschaftsbund

Der Kreisverband Pforzheim/Enzkreis

DGB Kreisverband Pforzheim/Enzkreis

DGB Pforzheim

Der Deutsche Gewerkschaftsbund Kreisverband Pforzheim / Enzkreis

Rund 20.000 Mitglieder, die in den 8 Gewerkschaften vertreten sind, umfasst der DGB-KV Pforzheim / Enzkreis. Die Vorstandsmitglieder und Gewerkschaftsvertreter sind die gesellschaftspolitische Kraft zum Schutz von Arbeitnehmerrechten auf der örtlichen Ebene.

Zusammenhalten – miteinander gestalten!

Das Leben und Arbeiten hat seit dem letzten Jahr eine neue, wichtige und zentrale Bedeutung für alle Menschen erhalten. All unser gewerkschaftliches Tun dreht sich seit der Pandemie intensiv darum, beides wieder in Einklang zu bringen. Dazu brauchen wir Maßnahmen um Covid19 und seine Auswirkungen, aber auch den Strukturwandel, die Digitalisierung, die öffentliches Daseinsvorsorge und die Bildung in den Griff zu bekommen. Nur so kann es uns gelingen, Leben und Arbeiten für alle Menschen wieder zukunftssicher zu gestalten. Daher lautet unser Slogan für das Jahr 2021: Zusammenhalten – miteinander gestalten!

 

Nach oben