Deutscher Gewerkschaftsbund

Mehr über unsere Arbeit

Tag der Ge­werk­schaf­ten 2023 in Mann­heim

Joachim Horner, ehem. Betriebsratsvorsitzender beim Mannheimer "Benz", hat mit der Hans-Böckler-Medaille die höchste gewerkschaftliche Auszeichnung erhalten. Im Rahmen des Empfangs zum Tag der Gewerkschaften kamen rund 90 Gäste aus Gewerkschaft, Politik und Verwaltung ins Kulturhaus Käfertal.

Helmut Roos
An­ti­kriegs­tag 2023 in Mann­heim

Gemeinsam mit den Naturfreunden Mannheim und den kirchlichen Arbeitnehmerorganisationen KDA und KAB haben die DGB-Gewerkschaften zum Antikriegstag am 1. September mit einer Kundgebung am Paradeplatz ein sichtbares Zeichen gegen den Krieg gesetzt. Als Hauptredner trat der Vorsitzende der Naturfreunde Deutschlands, Michael Müller, auf. Weitere Redebeiträge steuerten die DGB-Jugend und der KDA bei. Musikalisch umrahmt wurde die Kundgebung von Bernd Köhler.

DGB/Canva
Jah­res­ta­gung des AK Se­nior*in­nen­po­li­tik beim DGB KV Mann­heim/Rhein-Neckar

Der Arbeitskreis Senior*innenpolitik des DGB Mannheim lädt herzlich ein zur diesjährigen Jahrestagung. Wie immer können weitere interessierte Personen mitgebracht werden.

DGB/Canva
Vi­deo zum Tag der Ar­beit 2023 in Mann­heim

Unser Videorückblick zum Tag der Arbeit in Mannheim ist fertig. Wir wünschen Euch viel Spaß und bedanken uns bei allen, die den 1. Mai zu einem so tollen Tag gemacht haben. Wir sehen uns im nächsten Jahr!

DGB
Tag der Ar­beit in Bil­dern (Mann­heim-E­di­tion)

Für alle, die dabei waren oder mal gucken wollen, was so los war auf dem Mannheimer Marktplatz haben wir hier die schönsten Impressionen von Demo und Kundgebung zusammengestellt. Wir freuen uns schon, Euch im kommenden Jahr wiederzusehen.

Helmut Roos, Mannheim
Bil­der­ga­le­rie zum Frau­en­tag in Mann­heim 2023

Wer Fachkräfte sucht, kann auf Frauen nicht verzichten!

mw / DGB