Deutscher Gewerkschaftsbund

Kreisverband Pforzheim Enzkreis

Aktive Kreisverband Pforzheim Enzkreis

Von links: Franz Herkens, Beate Wiegand stellvertretende Vorsitzende, Peter Pfeiffelmann stellvertretender Vorsitzender, Liane Papaioannou, Rainer Hauf, Rüdiger Jungkind, Karl-Heinz Joos, Felix Herkens, Christoph Friedrich, Emin Ince, Gerhard Broichmann DGB/Canva

Mit über 20.000 Mitglieder sind wir in Pforzheim und dem Enzkreis einer der größten Verbände.

Wir setzen uns mit Leidenschaft für gute Arbeit und ein schönes Leben ein. Du kannst bei einem Projekt, bei einer Kampagne oder bei der Organisation von Veranstaltungen mitmachen. Wir feiern den 1. Mai wie es sich gehört! Mit Musik, politisch klaren Worten und natürlich Essen & Trinken!  In den Betrieben haben wir Kolleginnen und Kollegen, die sich als Betriebsräte, Personalräte und Jugendvertretung für alle Beschäftigten einsetzen.

Wir führen Gespräche mit Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Alles was uns bewegt zum Thema Stark in Arbeit, Balance im Leben. Zusammen sind wir eine starke Mannschaft!

Hast du Interesse das Leben und die Arbeit mit uns gemeinsam in Pforzheim und dem Enzkreis zu gestalten? Dann nimm gerne Kontakt auf: pforzheim@dgb.de oder telefonisch 07231-32011 mit Susanne Nittel, mit Beate, Peter oder mit mir, dem Franz!

Unsere Geschäftsstelle mit Sitzungszimmer und Büros findest du in der Turnstr. 1 in Pforzheim.

Du kannst uns auch folgen: auf instagram und facebook!

https://www.facebook.com/dgbnordbaden

https://www.instagram.com/dgb_nordbaden/

 

Susanne Nittel Portrait

DGB

 

Und jetzt noch ein paar Eindrücke für dich zu unserer Arbeit:

Hier findest unser Video zum 1. Mai 2022!

Wir waren beim Mietenstopp dabei - Klick dich rein!

 

Zum Schluss noch klare Kante:

Wir sagen nein zu Rechtsextremismus, Fremdenfeindlichkeit und zu Hass und Gewalt! Frieden wahren und mahnen, Solidarität leben und unsere Demokratie schützen, das ist für uns selbstverständlich!


Prima, dass du reingeklickt hast!

Es grüßt der DGB-Kreisverband Pforzheim Enzkreis!


Nach oben

DGB