Deutscher Gewerkschaftsbund

Filmvorführung "Der marktgerechte Patient" mit Filmgespräch

iCal Download

Der Film „Der Marktgerechte Patient“ setzt sich kritisch mit der Krankenhauslandschaft auseinander. Er beschreibt die Situation seit Einführung der Fallpauschalen im Jahr 2003 und wie diese sich auf Patienten, aber auch auf die Beschäftigten in den bundesdeutschen Kliniken ausgewirkt haben. Nicht mehr der Mensch steht danach im Mittelpunkt, sondern eher die Frage, was bringt uns seine Krankheit ein.

Anschließend Filmgespräch mit Monika Neuner, ver.di Rhein-Neckar.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.


Nach oben

Corona: Was Beschäftigte jetzt wissen müssen

Mikroskopaufnahme Corona-Viren
DGB/Kateryna Kon/123rf.com

Corona: Infos für Grenzgänger

Foto: Pixabay.com / Lizenz: CC0
Foto: Pixabay.com / Lizenz: CC0

Auch in der Krise: "Vergiss nie - Hier arbeitet ein Mensch"

DGB
Suchbegriff eingeben
Datum eingrenzen
seit bis