26.04.2012

Unsere Stadt- und Kreisverbände

Der Deutsche Gewerkschaftsbund ist mit politischen Entscheidungsträgern auf den Ebenen Bund, Land und Kreis vertreten. Die Stadt- und Kreisverbände des Deutschen Gewerkschaftsbundes stellen die dritte Satzungsebene dar und werden durch ehrenamtliche Kolleginnen und Kollegen vertreten. Diese Kolleginnen und Kollegen besitzen das politische Mandat, welches ihnen durch die Einzelgewerkschaften erteilt wird.

Unsere Stadt- und Kreisverbände geben dem DGB ein Gesicht vor Ort und entscheiden im Rahmen der Satzung über ihre Aktivitäten. Unterstützt werden sie hierbei durch ein Team von hauptamtlichen Gewerkschaftssekretärinnen und - sekretären, sowie den Verwaltungsangestellen in den Geschäftsstellen. Von diesen Geschäftsstellen gibt es im Regierungsbezirk Nordbaden drei: Mannheim, Karlsruhe und Pforzheim.

Über diese Geschäftsstellen erhalten Sie schnell Kontakt zu den ehrenamtlichen Kolleginnen und Kollegen der Kreisverbände.

Corona: Infos für Beschäftigte

DGB/Maksym Yemelyanov /123RF.com
DGB/Oksana Kuzmina/123RF.com
Arbeiter mit Mundschutz und Schriftzug "Corona und Arbeitsschutz im Betrieb"