Kla­res Be­kennt­nis „der Großen“ zu De­mo­kra­tie und Mit­be­stim­mung
Bild von Teilnehmer der Pressekonferenz
Kurz vor der Bundestagswahl und den bevorstehenden Betriebsratswahlen im Frühjahr 2022 setzen ABB, Heidelberger Druckmaschinen und SAP, einige der größten Arbeitgeber der Rhein-Neckar-Region, ein klares Zeichen. Sie appellieren an die Beschäftigten ihr Recht wahrzunehmen und wählen zu gehen und sprechen sich für die betriebliche Mitbestimmung aus.

Wahl­check Mann­heim
DGB-Wahlarena
pixabay via canva.com
bei der Bundestagswahl am 26. September entscheiden wir alle mit über die Politik für die kommenden Jahre. Auf die neue Bundesregierung wartet dabei viel Arbeit. Die sozial-ökologische Transformation können wir nur zusammen gestalten, packen wir es an!

Se­nior*in­nen­po­li­ti­sche Fach­ta­gung
Seniorin blickt ins Bild
Triangle Images/Photodisc/Getty Images
Der Arbeitskreis Senior*innenpolitik beim DGB Mannheim macht sich für echte Teilhabe stark und fordert diese gesetzlich zu verankern, wie das bereits in Hamburg, Berlin, Mecklenburg-Vorpommern und in Thüringen der Fall ist. Es geht um Themen wie Digitalisierung, Nah- und Fernverkehr, Stadt- und Quartiersplanung, Sicherheit im öffentlichen Raum, altersgerechtes Wohnen und um Gesundheitspflege im weitesten Sinn.

Talk­run­de zur Bun­des­tags­wahl im Reuchlin­haus Pforz­heim
Flyer zu Talkrunde zur Bundestagswahl
Unsere Themen - Wir moderieren! Transformation - Gesundheit - Mobilität - Friedensklima - Digitalisierung - Bildung! Echt gerecht - Deine Wahl! Wir laden herzlich ein zur Talkrunde mit den Bundestagskandidaten*innen im Reuchlinhaus Pforzheim. Am 2. September um 18 Uhr. Teilnahme unter Live-Stream https://youtu.be/ycsCfwCv9_4 oder vor Ort im Reuchlinhaus mit Anmeldung telefonisch 07231 32011 oder per Mail pforzheim@dgb.de.