Talk­run­de zur Bun­des­tags­wahl im Reuchlin­haus Pforz­heim
Flyer zu Talkrunde zur Bundestagswahl
Unsere Themen - Wir moderieren! Transformation - Gesundheit - Mobilität - Friedensklima - Digitalisierung - Bildung! Echt gerecht - Deine Wahl! Wir laden herzlich ein zur Talkrunde mit den Bundestagskandidaten*innen im Reuchlinhaus Pforzheim. Am 2. September um 18 Uhr. Teilnahme unter Live-Stream https://youtu.be/ycsCfwCv9_4 oder vor Ort im Reuchlinhaus mit Anmeldung telefonisch 07231 32011 oder per Mail pforzheim@dgb.de.

Ak­ti­on Mie­ten­stopp in Pforz­heim
Mädchen, das auf einem Koffer schläft
Wir fordern: Keine Erhöhung der Mieten für die nächsten Jahre! Eine Quote von 20 % für den sozialen Wohnungsbau in Pforzheim und unserer Region! Bezahlbare Wohnungen für junge Menschen und Familien und Rentner! Zum Abspielen, klickt auf das Video

So­li­da­ri­tät mit den Warn­streiks der IGM in der KFZ-Ta­rifrun­de!
Logo des Solidaritätskomitee
Solidarität Rhein-Neckar
Seit dem 1. Juni 2021 ruft die IG Metall zu Warnstreiks auf. Wir solidarisieren uns mit der berechtigten Gegenwehr unserer Kolleginnen und Kollegen im KFZ-Handwerk. Nur wer kämpft, kann gewinnen!

Bil­der vom 1. Mai 2021 in Mann­heim
Jens Lehfeldt
Helmut Roos Mannheim
In diesem Jahr war für uns klar: Noch ein Jahr ohne Kundgebungen kommt nicht in Frage. Deshalb haben wir alle Einschränkungen, die uns von den Ordnungsbehörden auferlegt wurden akzeptiert, um mich Euch gemeinsam einen tollen Tag der Arbeit feiern zu können. Und dank Euch ist der 1. Mai 2021 ein toller Tag voller Solidarität geworden.

Bil­der vom 1. Mai 2021 in Pforz­heim
Susanne Nittel

Bil­der vom 1. Mai 2021 in Karls­ru­he
Dieter Bürk
Tmc-fotografie Karlsruhe

Bil­der vom 1. Mai 2021 in Hei­del­berg
1. Mai Heidelberg

Der 1. Mai 2021 in Vi­deos
Solidarität ist Zukunft
Leider konnten wir in diesem Jahr erneut den Tag der Arbeit nicht mit großen Kundgebungen und Maifesten auf den Plätzen in Nordbaden feiern. Nur kleine Kundgebungen waren pandemiebedingt zugelassen. Deshalb haben wir für alle, die nicht dabei sein konnten unsere Veranstaltungen aufgezeichnet und stellen sie Euch hier, sowie direkt auf unserem YouTube Kanal zur Verfügung.