Deutscher Gewerkschaftsbund

06.04.2020

Osteraktion des DGB-Nordbaden

Ostern 2020

L. Treusch

Ostern steht vor der Tür, aber marschiert wird in diesem Jahr nicht. „Schade eigentlich!“ haben wir uns beim DGB in Nordbaden gedacht und wollen deshalb gemeinsam mit Dir ein Zeichen der anderen Art setzen!

Und dabei sind wir auf Deine Mithilfe angewiesen. Mitmachen ist ganz einfach: Male eine Botschaft des Friedens auf ein Blatt Papier und lass Dich damit fotografieren. Gerne darf als Zugabe auch noch eine in vielen Gewerkschaftshaushalten vorhandene Friedensfahne mit ins Bild. Dieses Bild postest Du auf Deinem Social Media Account, gibst uns einein Like auf Facebook /dgbnordbaden und wir geben den Like zurück.

Wir wollen eine breite und vielfältige Diashow auf unseren Social Media Kanälen verbreiten und zeigen, wie vielfältig die Menschen trotz Kontaktverboten für Frieden und Solidarität demonstrieren. Du kannst ein Teil davon sein, es ist nicht schwer.

Je mehr wir sind, desto bunter und solidarischer wird die Aktion und plötzlich fühlen wir uns vielleicht ein kleines bisschen weniger isoliert in diesen Zeiten und näher bei den Kolleginnen und Kollegen.

Also das Team vom DGB-Nordbaden ist auf jeden Fall dabei – Du auch?


Nach oben

Corona: Was Beschäftigte jetzt wissen müssen

Mikroskopaufnahme Corona-Viren
DGB/Kateryna Kon/123rf.com

Corona: Infos für Grenzgänger

Foto: Pixabay.com / Lizenz: CC0
Foto: Pixabay.com / Lizenz: CC0

Corona: Infos für Beschäftigte

DGB/Maksym Yemelyanov /123RF.com
DGB/Oksana Kuzmina/123RF.com
Arbeiter mit Mundschutz und Schriftzug "Corona und Arbeitsschutz im Betrieb"
DGB/Konstantin Pelikh/123RF.com
DGB/kzenon/123RF.com

Auch in der Krise: "Vergiss nie - Hier arbeitet ein Mensch"

DGB