Deutscher Gewerkschaftsbund

06.06.2024
Kundgebung für am 7. Juni, 16.30 Uhr auf dem Alten Messplatz in Mannheim

Mannheim steht zusammen!

Mannheim steht zusammen - für Demokratie und Vielfalt

Am vergangenen Freitag starb ein Mensch in Ausübung seines Dienstes. Wir trauern um dieses Menschenleben.
Gleichzeitig müssen wir erleben, dass die AfD den Tod des jungen Polizisten instrumentalisiert, um Wahlkampf zu machen. Wir stellen uns dem entschieden entgegen, denn Rassismus ist keine Antwort!
Gemeinsam mit den demokratischen Parteien und den Mannheimer Religionsgemeinschaften rufen wir alle demokratischen Kräfte auf, sich gemeinsam mit uns zu versammeln.

Unter dem Motto "Mannheim steht zusammen - für Demokratie und Vielfalt" treffen wir uns am Freitag, 7. Juni um 16:30 Uhr auf dem Alten Messplatz in Mannheim.

Achtung: Da die abschließende Genehmigung der Versammlungsbehörde noch aussteht, kann es zu einer kurzfristigen Verlegung des Kundgebungsortes kommen. Informiert euch bitte weiter über alle Kanäle, ob es beim genannten Kundgebungsort bleibt!

Kundgebung: Mannheim steht zusammen

DGB/Canva

Das Bündnis "Mannheim gegen Rechts" ruft im Anschluss an die Kundgebung des DGB auf zu einer Demonstration. Auch hier stehen entgültige Genehmigungen sowie der Zugweg noch aus - bleibt informiert!

 

Mannheim gegen Rechts: gegen Islamismus und Rassismus

MgR


Nach oben

DGB