17.10.2022

Tag der Gewerkschaften in Mannheim

Zum Jahresempfang, dem Tag der Gewerkschaften in Mannheim konnte der DGB Kreisvorsitzende Ralf Heller wieder zahlreiche Kolleg*innen aus Betriebs- und Personalräten sowie Vertreter*innen aus der Kommunalpolitik im Kulturhaus Käfertal begrüßen.

Höhepunkt war die Verleihung der Hans-Böckler-Medaille an zwei verdiente ehrenamtliche Kolleginnen: Marianne Gauweiler, ehemals langjährige Betriebsratsvorsitzende am Mannheimer Uniklinikum, und Hansi Weber, ehemals Mitglied im Gesamtpersonalrat der Stadt Mannheim, wurden ausgezeichnet für ihr unermüdliches Engagement in Betrieb und Dienststelle und den gewerkschaftlichen Gremien. Beide haben auch lange Jahre in diversen Tarifrunden gekämpft für gerechte Bezahlung und gute Arbeitsbedingungen und sind den Kolleginnen und Kollegen in ihren ehemaligen Arbeitsbereichen noch heute ein Vorbild für Solidarität, Zusammenhalt und erfolgreiche Gewerkschaftsarbeit.

Der Younity Chor, ein Mehrgenerationenprojekt "made in Käfertal" umrahmte mit einer sehr passenden Auswahl ihrer eigenen Songs das Setting.

Sozialwahl 2023