Sortierung:

01.05.2015

1. Mai 2015 Nord­ba­den

Bilder und Eindrücke aus der DGB Region Nordbaden.
Am Tag der Arbeit versammelten sich trotz des eher schlechten Wetters mehrere tausend Kolleginnen und Kollegen bei den insgesamt 9 Maiveranstaltungen in Nordbaden, um den gewerkschaftlichen Forderungen für eine arbeitnehmerfreundliche Gestaltung der Arbeitswelt Nachdruck zu verleihen. Die Rednerinnen und Redner stellten dabei sowohl klar, dass der Mindestlohn, der seit 1.1.2015 in Deutschland gilt nicht verwässert werden darf, als auch, dass das deutsche Modell der Mitbestimmung erfolgreich ist und für die Zukunft ausgebaut werden muss. Thema vieler Reden waren auch die Veränderungen, die durch die zunehmende Digitalisierung der Arbeit bereits heute auftreten und die nicht allein durch die Unternehmen gestaltet werden dürfen.
zur Fotostrecke …

27.01.2015

Fo­to­strecke: "K­ein Platz für Rechts­po­pu­lis­ten in Nord­ba­den!"

graf foto
In Mannheim gingen Mitte Januar rund 12.000 Menschen auf die Straße, um gemeinsam für Vielfalt und gegen Hass und Angst zu demonstrieren. Nach Angaben des Landes war dies die bisher größte Kundgebung zum Thema in Baden-Württemberg– ein eindeutiges Zeichen aus Nordbaden gegen Pegida, Legida, AfD und Co.!
zur Fotostrecke …