Deutscher Gewerkschaftsbund

19.09.2017

Betriebs- und Personalräte Stammtisch Pforzheim

Politik-Check zur Bundestagswahl in gemütlicher Runde

Am Montag, den 18. September 2017 fand der 3. Stammtisch für Betriebs- und Personalräte sowie interessierte Gewerkschaftsmitglieder des DGB-Kreisverbandes Pforzheim / Enzkreis in der Eventbar Müsle in Pforzheim statt.
Unter dem Motto „Jetzt gerecht – du hast die Wahl“ diskutierten 22 Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter über die gewerkschaftlichen Anforderungen an die Bundespolitik. Eingeladen als Gesprächspartnerin war die Expertin für Sozialpolitik, Frauen- und Gleichstellungspolitik sowie für Arbeits- und Gesundheitsschutz zuständige, Monika Lersmacher von der IG Metall Bezirksleitung Baden-Württemberg. Der stellvertretende DGB-Kreisvorsitzende Franz Herkens moderierte die spannende Politikrunde.
Diskussionsgrundlage war der Politik-Check des DGB-KV Pfenz mit 20 Fragen an die örtlichen Bundestagskandidatinnen und -kandidaten. Zum gemütlichen Abschluss gab es ein kleiner Imbiss und Gespräche an den Tischen. Den Gewerkschaftern war eines klar: Gute Arbeit und Bildung sowie eine sichere Rente müssen die Zukunftsaufgaben der künftigen Regierung sein.


Nach oben