Deutscher Gewerkschaftsbund

Neujahrsempfang im Reuchlinhaus Pforzheim

iCal Download
Größere Karte anzeigen © OpenStreetMap-Mitwirkende

Liebe Kolleginnen und Kollegen!

Wir möchten Euch recht herzlich zum traditionellen Neujahrsempfang des DGB Kreisverband Pforzheim / Enzkreis einladen! Mitbestimmen – Demokratie stärken! Unter diesem Slogan starten wir ins Jahr 2018.

Wir halten am Kurswechsel in der Rentenpolitik fest und lassen hier wie aber auch bei der paritätischen Finanzierung der Krankenkassenbeiträgen nicht locker. Arbeitszeiten, Pausenregeln, Arbeitsschutz – die Rechte der Beschäftigten stehen im Mittelpunkt der Betriebs- und Personalratsarbeit und der Betriebsrats-Wahlen 2018.

Auch wollen wir uns im Jahr 2018 weiter mit der kommunalen Finanznot und den Herausforderungen für die regionale Strukturpolitik beschäftigen. Starke Kommunen sind das Fundament eines funktionierenden Gemeinwesens und stärken die Demokratie.

Gleichwohl möchten wir uns für die gemeinsame Arbeit bedanken. Beim anschließenden „come together“ mit Getränken und Imbiss bleibt genügend Zeit für Gespräche und zum Austausch. Wir freuen uns auf Euer Kommen.

Wir bitten um Anmeldung unter Telefon 07231 32011 oder pforzheim@dgb.de

 

Programm:

Begrüßung                                    
Wolf-Dietrich Glaser, ehrenamtlicher DGB-Kreisverbandsvorsitzender Pforzheim / Enzkreis

Neujahrsrede
Martin Kunzmann, DGB-Bezirksvorsitzender Baden-Württemberg

Musikalische Gestaltung
Lú Thome und Marianne Martin

„Vernissage für Drei “ – Politik & Kunst
Franz Herkens & Susanne Nittel, ehrenamtlicher stellv. DGB-KV Vorsitzender, DGB-Regionssekretärin

 


Nach oben

DGB Nordbaden bei

DGB Nordbaden bei Facebook

Facebook

DGB Nordbaden bei Youtube

Youtube

Suchbegriff eingeben
Datum eingrenzen
seit bis